°Über mich°

Geboren 1987 in Eupen, Belgien, stand für mich schon in frühster Kindheit fest was ich mal werden möchte. Stolz verkündete ich „Wenn ich groß bin, werd ich Malerin!“
Wirklich groß geworden bin ich nicht :) Doch die Liebe zur Kunst ging mir nie verloren.
Ein paar Jahre musste ich allerdings warten, bis sich dieser Lebenstraum erfüllen konnte. Nun aber, nach vielen Umwegen, ist es so weit.Seit 2012 darf ich mich Freischaffende Künstlerin & Illustratorin nennen.


Ausbildung
Ich bin eine klassische Autodidaktin.
Seitdem ich einen Stift halten kann, habe ich in jeder freien Minuten gezeichnet & gemalt.Mit 7 Jahren stand dann auch für jeden fest „Das Kind muss mal was mit Kunst machen!“ Und so war meine Motivation grenzenlos.Mit 12 Jahren gab es dann die ersten Ölfarben & eine Staffelei.
Mit & mit experimentierte ich mit Öl, Acryl, Aquarell & vielem mehr.
Nach dem Abitur führte mich mein Weg durch Büros & Hörsäle, bis ich schließlich die Reißleine zog & 2006 eine 2 ½ jährige Ausbildung zur Tattoo-Künstlerin begann.. In dieser Zeit konnte ich meine ruhige Hand trainieren & mich in unzähligen Stilen ausprobieren.Das Größte war schließlich meine eigenen kleinen einzigartigen Kunstwerke auf Haut zu verewigen & Menschen strahlen zu lassen :)
Nach einem Umzug nach Deutschland besuchte ich die Kunstakademie Mannheim bis ich schließlich 2012 den lang ersehnten Beschluss fasste meine Laufbahn als freischaffende Künstlerin zu starten.

Meine Kunst
Ich arbeite in einem realistischen Stil auf Papier & Leinwand mit Öl-, Acryl-, Aquarell-, Pastellfarben und Tinte.
In Öl arbeite mit sehr kräftigen Farben & in fast jedem Bild findet sich ein tierischer Freund wieder. Meist gehen hier Realistische & verspielte Elemente eine harmonische Verbindung ein.
Meine Liebe zur Natur spiegelt sich immer wieder & die Leidenschaft zur guten Küche inspiriert auf zahlreichen Rezeptillustrationen zu neuen Kreationen.
Hier kombiniere ich auch gerne meine analogen Werke mit graphischen Elementen.

Zu den Motiven inspiriert mich mein Leben, die Natur & meine Phantasie. Was sie alle gemeinsam haben sind unzählige kleine Details, die den Betrachter immer wieder Neues entdecken lassen.Die Aquarelle halten sich vorwiegend in einem illustrativen Stil.

So findet sich für jung & alt immer das passende Schmuckstück für jeden Raum oder eine besondere Illustration in Büchern, Zeitschriften, auf Postkarten & vielem mehr.


Willkommen also in meiner Welt!

Schaut euch um, staunt & habt Spaß!
Fragen oder eigene Wünsche beantworte ich jederzeit gerne!

Hinterlasst hierzu einfach einen Kommentar auf meinem Blog oder meldet euch per Mail unter tascha.pitz@hotmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen